Rheinwerk 3 am Bonner Bogen wird gebaut!

Am Bonner Bogen entsteht nach den Projekten “Rheinwerk 2” und “Hotel Kameha Grand” nun ein weiterer Gebäudekomplex mit äußerst attraktiver Architektur (Architekturbüro Schommer, Bonn) und 21.500 m² hochmodernen Büroflächen. Das Projekt “Rheinwerk 3” schließt mit seiner eingeschossigen Tiefgarage an die bisherigen Bauabschnitte nahtlos an. Die Hochbebauung wird durch 3 langgezogene Riegel mit bis zu 100 m Länge gebildet.

Wir freuen uns, für die Rheinwerk 3 GmbH die Leistungen der Tragwerksplanung erbringen zu dürfen. Dieses Projekt ist für uns auf Grund seiner örtlichen Nähe zu unserem Büro und in Zusammenhang mit den von uns schon bearbeiteten Projekten “Rheinwerk 2” und “Hotel Kameha Grand” eine besonders schöne Aufgabe.

Hier können Sie mehr über das Projekt erfahren und den aktuellen Baufortschritt mit der WEBCAM beobachten.

drucken
nach oben