Im Rahmen der Vortragsreihe baupraxis an der Hochschule Koblenz hält unser Mitarbeiter Christoph Zutavern, M. Eng., am 12.10.2021 einen Online-Vortrag für interessierte Studierende des Fachbereichs Bauingenieurwesen bzw. externe Zuhörer.

Der Vortrag „Von Absorptionsgrad bis Zwischensparrendämmung – Bauphysikalische Fachplanung in der Praxis“ geht auf die vielfältigen Aufgabenbereiche in den verschiedenen bauphysikalischen Disziplinen ein, die sich durch die stetig komplexer werdenden Anforderungen an Gebäude ergeben. Dadurch erhält man Einblicke in den breiten Themenbereich, in dem man sich als Bauphysiker/-in im Rahmen einer Projektumsetzung bewegt.

Herr Zutavern hat bereits 2017 als Werkstudent während seines Masterstudiums bei HZI erste Erfahrungen im Fachbereich Bauphysik gemacht und dort inzwischen die stellvertretende Leitung übernommen. Wir freuen uns, dass er im Rahmen dieser Vortragsreihe seine Praxiserfahrungen an interessierte Studierende weitergeben kann.

Link auf Flyer: Flyer_WS_2021_22